Mit poppigen Farben, prägnantem Design und der unmissverständlichen Botschaft, dass die Rödermärker Wochenmärkte weit mehr als nur einen Abstecher wert sind: So machen neue Banner in diversen Ortseingangsbereichen auf das Einkaufsvergnügen unter freiem Himmel aufmerksam. Bürgermeister Jörg Rotter, der Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung, Till Andrießen, und seine Kollegin Beate Filbert haben die erste Werbefläche auf der dafür vorgesehenen Vorrichtung an der Frankfurter Straße in Höhe des Germania-Sportplatzes aufgespannt.
Insgesamt sieben solcher Standorte können mit den Banner-Folien bestückt werden. „Es wurde Zeit für eine Modernisierung der entsprechenden Hinweise. Die optisch frischen, ansprechend gestalteten Hingucker haben den Vorteil, dass nun sehr plakativ und unübersehbar auf die Märkte im Doppelpack eingestimmt wird“, verdeutlichte das Trio, als am Befestigungsrahmen mit Kabelbindern und einem Seitenschneider hantiert wurde.
Der Rodaumarkt kann an jedem Donnerstag von 8.30 bis 13 Uhr auf dem Rathausplatz an der Dieburger Straße mit frischen Produkten aus regionaler Herstellung sowie dem obligatorischen Weinausschank punkten. Mit eben diesen Attributen, allerdings in kleinerer Aufmachung, lockt samstags im gleichen Zeitfenster auch der Bauernmarkt. Die Bühne dafür liefert der Marktplatz im Ober-Röder Zentrum. Fazit: Alles im grünen Bereich! Zwei belebende Elemente, wenn Einkäufe in Rödermark zu erledigen sind – das signalisieren „die Neuen“ unweit der Ortseingangsschilder.