Viele Menschen, die unternehmerisch tätig sind, glauben noch immer, sie hätten mit dem Thema "Nachhaltigkeit" wenig oder gar nichts zu tun. Doch spätestens beim nächsten Gesprächstermin mit der Hausbank wird sich diese Annahme höchstwahrscheinlich als grober Irrtum erweisen.
"Aktiv werden und vorbereitet sein: Das ist ratsam, denn auch die Finanzwirtschaft ist mittlerweile gesetzlich dazu verpflichtet, auf mehr Nachhaltigkeit zu achten. Das hat auf die Unternehmensfinanzierung unmittelbare Auswirkungen", betont Till Andrießen, Leiter der Wirtschaftsförderung der Stadt Rödermark.
Die Wirtschaftsförderung Rödermark organisiert gemeinsam mit der IHK Offenbach, der Wirtschaftsförderung Dietzenbach und Standort Plus eine Info-Veranstaltung, die für Aufklärung sorgen soll. "Nachhaltigkeits-Anforderungen der Finanzwirtschaft": So lautet das Thema.
Fachkundige Referenten der Sparkassen Dieburg und Langen-Seligenstadt werden wichtige Fakten beleuchten und Fragen beantworten. Daran anschließend stellt die Landesenergieagentur Hessen ein kostenfreies Bilanzierungswerkzeug vor, mit dem sich Unternehmen auf die Anforderungen vorbereiten können.
Organisiert wird das Podium als Präsenz-Veranstaltung. Sie findet statt am Dienstag, 27. Februar 2024, von 17 bis 18.30 Uhr im Capitol Dietzenbach. Interessierte sind zum Nulltarif dabei, doch um vorherige Anmeldung wird gebeten, um verlässlich planen zu können.
Wer teilnehmen möchte, schreibt bis zum 23. Februar eine E-Mail an krtschdietzenbach.de und nennt die Anzahl der Personen, für die Plätze benötigt werden. Wer vorab Fragen zur Veranstaltung hat, kann mit Andrießen, Telefon 06074 911-370, Kontakt aufnehmen.