Im SCHAUFenster: Neues Leben für betagte Möbel

Upcycling-Fachfrau Carolin Heilig bestückt den Präsentationsraum des Rathauses Ober-Roden – Frische Optik während der Juli-Wochen

Gewechselt hat zu Beginn des Monats die SCHAUFenster-Bestückung im Rathaus an der Dieburger Straße. Nachdem im Juni die Textil-Spezialistin Romina Hubert mit ihrer Produktlinie "Emmchenliebe" den Präsentationsraum in Beschlag genommen hatte, ist jetzt im Juli die Upcycling-Fachfrau Carolin Heilig an der Reihe. Die Kreative, die mit ihrem Lädchen "Herzstück" in Waldacker ansässig ist, hat sich aufs Wieder-Flottmachen von betagten und angestaubten Möbeln spezialisiert. Interessierten zeigt sie - auf Wunsch auch in Workshops - wie sich Stühle, Tische, Kommoden und Schränke mit unkomplizierten Handgriffen aufpeppen lassen, frei nach dem Motto "neue Optik, neues Leben".

"Einfach selbst gestalten, ganz ohne Schleifen": Wer diese Devise beherzigen wolle, könne zu Annie-Sloan-Kreidefarben greifen, rät Carolin Heilig. Ihre Einschätzung: "Es gibt 45 Nuancen von pastellig-sanft bis kraftvoll-intensiv. Die Farben verfügen über starke Deckkraft und ein samtig-mattes Finish. Es ist einfach ein tolles Material, das der Kreativität keine Grenzen setzt." Was beim Kolorieren entsteht? Eine kleine Kollektion, die im SCHAUFenster präsentiert wird, gibt einen Eindruck in Sachen "Farbgebung und -wirkung". Donnerstags von 10 bis 13 Uhr, während neben dem Rathaus der Rodaumarkt zum Bummeln einlädt, ist die Expertin während der Juli-Wochen persönlich anzutreffen. Dann kann rund um das Stichwort "Gestaltung" nachgefragt und auch direkt vor Ort etwas Schmuckes für die heimischen vier Wände gekauft werden.

Das "Herzstück" zählt zum Kreis der kleinen, feinen Rödermärker Manufakturen, für die das Angebot der kommunalen Wirtschaftsförderung konzipiert ist. Ein Doppeleffekt wird angestrebt: Die Aussteller werben für sich und ihre Produkte. Zugleich ist das SCHAUFenster ein Mosaikstein im Hinblick auf das Thema "Ortskern-Belebung".

Wer mit Carolin Heilig Kontakt aufnehmen möchte, wählt die Rufnummer (0151) 57321145.
Instagram: @meinherzstueck.eu

Quelle: Stadt Rödermark

Zurück
Back to Top