Etwas Neues sorgt im SCHAUFenster des Rathauses in Ober-Roden für Aufmerksamkeit: Nach Blumenschmuck und Pop-Art-Kunst ist dort im Juni mal wieder ein Rödermärker Fachgeschäft als Aussteller an der Reihe. Jörg Kalkowski informiert über die große Servicepalette, die sein Foto-Studio fotOrwisch im Urberacher Ortskern, Konrad-Adenauer-Straße 19, für die unterschiedlichsten Anlässe des Lebens zu bieten hat.
Ob Portrait- oder Familienfotos, Aufnahmen im Bereich „Beruf und Karriere“, bleibende Erinnerungen an Hochzeiten und Jubiläen oder Arbeiten zur Restaurierung historischer Bilder: Bei fotOrwisch gibt es professionelle Lösungen für alle Anforderungen und Wünsche. Erstellt werden auch E-Passfotos, die seit Mai 2025 nur noch auf digitalem Wege vom Fachhändler zur kommunalen Ordnungsbehörde übermittelt werden dürfen.
Till Andrießen, Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung, die die wechselnden Ausstellungen im SCHAUFenster koordiniert, freut sich über das bunte Themenspektrum. „Kreative Köpfe, soziale Dienstleister und starke Vertreter des örtlichen Einzelhandels wie jetzt Jörg Kalkowski mit fotOrwisch: Der Torbogen an der Dieburger Straße“, so Andrießen, „hat quer durch die Jahreszeiten hindurch immer wieder neue Hingucker zu bieten.“