Feines Handwerk im Schaufenster

Im Juli zeigt Hunkel Baudekoration Lösungen für Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden

Wer in den letzten Tagen im Ober-Röder Ortskern unterwegs war und einen Blick ins SCHAUFenster des Rathauses geworfen hat, der konnte feststellen: Ein neuer Aussteller für den Monat Juli ist eingezogen.

Und sorgt für eine Neuerung. Zum ersten Mal präsentiert ein gestandener Handwerker eines alteingesessenen Ober-Röder Betriebs seine feinen Lösungen für Wohlfühlatmosphäre in den eigenen vier Wänden: Armin Hunkel, Chef der Gebrüder Hunkel Baudekoration GmbH, zeigt, was alles möglich ist mit Tapeten, Spachteltechniken oder auch besonderen Böden, die man eben nicht im Baumarkt findet.

Da sein Betrieb selbst keine Verkaufsräume mehr habe, sei er sehr froh darüber, das SCHAUFenster nutzen zu können, sagt Armin Hunkel. "Das ist eine tolle Sache der Stadt." Viele Hausbesitzer wüssten gar nicht, was es jenseits der großen Marktketten alles gebe: hochwertige Produkte, keine Stangenware, beispielsweise Tapeten aus Naturfasern oder gemähter Wiese, die auch noch einen Dufteffekt mitbringen. Damit könne man Räume abwechslungsreich gestalten, mit punktuellen Highlights Augen fangen. All diese wirklich schönen Dinge für den Innenausbau kann man bei Armin Hunkel auch käuflich erwerben.

Raumgestaltung - das ist eine Facette der Gebrüder Hunkel. Das Angebot umfasst darüber hinaus Verputz und Trockenbau, Fassadensanierung, Malerarbeiten innen und außen, Böden außer Fliesen. Und - was im Moment viele Hausbesitzer beschäftigt: Wärmedämmung. Wie eine solche Dämmung aufgebaut ist, das wird im SCHAUFenster auch gezeigt.

Nicht nur Schauen, sondern auch persönliche Beratung ist in den kommenden vier Wochen vor dem Schaufenster angesagt: jeden Donnerstag von 10 bis 13 Uhr während des Rodaumarktes auf dem Rathausplatz zeigt Armin Hunkel dort Flagge.

Quelle: Stadt Rödermark

Zurück
Back to Top