Bürgermeister Kern gratuliert Netto zur Wiedereröffnung

Im Januar hatten die Um- und Anbauarbeiten begonnen, in der heißen Phase ab Ende April war der Netto-Markt in der Senefelder Straße in Ober-Roden vier Wochen lang geschlossen, in der vergangenen Woche wurde die Wiedereröffnung gefeiert. Zum Gratulieren waren auch Bürgermeister Roland Kern und der Leiter der städtischen Wirtschaftsförderung, Till Andrießen, gekommen; als Geschenk hatten die beiden dem Netto-Gebietsleiter Expansion, Manfred Kratz, und Marktleiter Mirko Granz einen Bildband der Stadt mitgebracht. Mit der 500.000-Euro-Investition bekenne sich der Discounter ganz klar zum Standort Ober-Roden, betonte Kratz im Gespräch mit Kern und Andrießen. „Wir profitieren hier von einer tollen Lage!“ Das Geld wurde genutzt, um den Markt zehn Jahre nach der Eröffnung von Grund auf zu renovieren und durch einen Flachdachvorbau mit viel Glas zu vergrößern – die Verkaufsfläche ist von 780 auf 900 Quadratmeter gestiegen. Im Innern wurde der Supermarkt umgestaltet und mit energiesparender LED-Beleuchtung ausgestattet. Nichts geändert hat sich am Sortiment von knapp 4000 Artikeln, die nun aber großzügiger präsentiert werden können. Nach wie vor sind 12 Mitarbeiter im Netto-Markt Ober-Roden beschäftigt.

Zurück
Back to Top